Unser Waldkindergarten in Flensburg
Eine Premiere in Deutschland

Spielend lernen im Wald und die Nähe zur Natur erleben. Wir verbringen einige Stunden am Tag mit den Kindern im Grünen. Die Erfahrungen dabei sind unvergesslich – sowohl für die Kinder als auch für uns Erzieher/innen. Jeden Tag kommt etwas Neues hinzu.

Da wir von Anfang an – also seit unserer Gründung im Jahr 1993 – von dem Konzept mehr als überzeugt waren, wollten wir es in ganz Deutschland verbreiten. Durch intensive Öffentlichkeitsarbeit haben wir dies erreicht. Heute gibt es etwa 2000 Waldkindergärten in Deutschland, worüber wir uns sehr freuen.

Internationaler Tag des Waldkindergartens – am 3. Mai 2018:
mehr Informationen

„Ich bin ein Waldkind schaut mich an. An mir hat es Erde dran.“
Sommerfest am Samstag d., 25. August 2018

Dieses Lied wurde extra für alle Waldkindergärten in diesem Jahr geschrieben und wir singen es fast täglich. Denn nun gibt es unseren Waldkindergarten schon seit 25 Jahren und in diesem Jahr wurde der 1. internationale Tag der Waldkindergärten am 03. Mai sogar weltweit gefeiert.

Wir möchten in diesem Jahr mit allen ehemaligen, derzeitigen und auch gerne zukünftigen Waldkindergartenkindern, deren Familien allen Wegbegleitern des Waldkindergartens feiern und unsere Dankbarkeit für all die tollen Erlebnisse miteinander mit einem großen Fest zum Ausdruck bringen.

Wir feiern am Samstag den 25. August 2018 ab 12 Uhr auf dem Spielplatz in der Marienhölzung, Flensburg. Ab 18.00 Uhr spielt noch die Liveband »Soulfood« und jeder der Lust hat, darf mit uns den Tag ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, ein Austauschen und ein paar fröhliche Stunden !